„Badminton 4 Fun“  als Freizeitsport!

Wir bitten um eine Tel Anmeldung zum Probetraining in den heutigen Zeiten beim Fachwart Badminton:

Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag 18:00-20:00

Tel : 015755847555

Wir spielen Badminton aus Spass am Sport  und zur allgemeinen Fitness. Auch wenn wir im Training nach Punkten spielen, um den sportlichen Ehrgeiz zu fördern, ist die Teilnahme an Wettkämpfen derzeit jedoch nicht unser angestrebtes Ziel.

• Jeder, der gerne Badminton spielt, ist herzlich eingeladen, am Training teilzunehmen.
  • Das Angebot richtet sich vorrangig an Erwachsene, Jugendliche sind aber natürlich auch willkommen.
  • Trainingszeiten:
    Dienstags,       von 18:00 bis 20:00 Uhr
    Donnerstags, von 18:00 bis 20:00 Uhr
    in der Sporthalle Schillerstraße
  • Nach einigen freien Probetrainingseinheiten ist eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich. Für Erwachsene beträgt der Beitrag  50,- EUR pro Jahr. Günstige Familienmitgliedsbeiträge sind möglich! (Siehe auch die Hinweise zu den Mitgliedsbeiträgen)

Kommt einfach zum Schnuppertraing – Wir freuen uns auf Euch!

Fragen könnte ihr gerne an unsere Spartenwartin richten:

Maria Nuschke

0561-9219186

maria.nuschke@googlemail.com

Steckbrief Badminton beim RSV FLOTTWEG

Wir spielen in der Regel auf 4 bis 5 Spielfeldern, von denen 2 bis 3 als Doppel- und 2 als Einzelfeldermarkiert sind. Bedarfsweise können wir auch auf 8 Feldern (4 Doppel + 4 Einzel) spielen.

Jeden Trainingsabend sortieren sich die Manschaften im Doppel, bzw. die Gegner im Einzel- und Doppel neu, so dass viel Abwechslung im Spiel und der Spielstärke möglich ist.

Badminton beim RSV Flottweg