Mitgliedsbeiträge / Anmeldung

Mitgliedsbeiträge RSV Flottweg

Der Mitgliedsbeitrag für ein ordentliches Mitglied (OM) setzt sich aus einem alters- und aktivenabhängigen Jahresbeitrag ((A)-(D)) und (nur für den Hallenradsport) einem altersabhängigen Lizenz- bzw. Spartenbeitrag (L) zusammen. Mit dem Zusatzbeitrag (L) wird den zusätzlichen Lizenzkosten im Wettkampfbetrieb und dem erhöhten Materialverschleiß an den Fahrrädern Rechnung getragen.

Im Badminton und bei der Jonglage werden keine Zusatzbeiträge (L) erhoben.

Für eine Familie bieten wir ein familienfreundliches Beitragsmodell an, bei dem für das Hauptmitglied der „Familien-Grundbeitrag“(F) berechnet wird und zusätzlich für jedes Familienmitglied (FM)  ein günstiger alters- und aktivenabhängigen Jahresbeitrag ((A)-(D)) angesetzt wird. Der etwaige Lizenz- und Spartenbeitrag (L) muss allerdings zusätzlich in voller Höhe angesetzt werden.

Folgende Beispiele verdeutlichen die Beitragsberechnung
Mitgliedsbeiträge RSV FLOTTWEG 2016
Mitgliedsbeiträge RSV FLOTTWEG (ab 1.1.2014)

Wenn Ihr Euch als Mitglied im Verein anmelden möchtet, dann sprecht bitte den jeweiligen Ansprechpartner im Training an. Sie bzw. er wird Euch einen Anmeldebogen zum Ausfüllen übergeben, der bei Jugendlichen auch von den Eltern zu unterschreiben ist.

Bevor Ihr Euch anmeldet, beachtet bitte auch unsere Satzung!